Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Daniel Kallen -

DER Hochzeitspfarrer der Schweiz

 

Ich bin nicht einfach nur ein "Hochzeitsredner" und auch kein blosser "Zeremonienleiter" oder "Ritualbegleiter". Um ehrlich zu sein, die gibt es heute fast "wie Sand am Meer".

 

Nein, ich bin ein "richtiger" Pfarrer, ein Profi halt, aber einer, der nicht in erster Linie von Gott redet und "Bibelsprüche" zitiert, sondern einer, der souverän - witzig und tiefsinnig zugleich - durch eine feierliche Zeremonie führt... 

 

Das spricht sich herum: 

Ich durfte in den letzten 20 Jahren mehr als 700 Hochzeitspaare begleiten und trauen. Manche nennen mich mit einem Augenzwinkern "Don Daniele" - für die meisten bin ich einfach DER Hochzeitspfarrer der Schweiz. Und auf diesen "Titel" bin ich sogar ein wenig stolz. 

 

Jede Zeremonie zum Ja-Wort, jede Trauung, jede Feier - ein Erlebnis der besonderen Art. Dafür stehe ich ein - mit meiner ganzen Person und meiner Erfahrung  

 

 

Ein paar Statioen


Geboren und aufgewachsen bin ich im Berner Oberland (Kandertal) / Lehrerseminar in Spiez (Thunersee) / Theologiestudium an den Universitäten Bern (reformiert) und Freiburg (katholisch) / 1992 Staatsexamen und Ordination zum Pfarrer VDM / Gemeindepfarrer und Seelsorger in der Stadt Bern (Heiliggeistkirche), Sutz ("Hochzeitskirche" am Bielersee) und Ormalingen (Baselland) / Lehrbeauftragter an der NMS in Bern (Religion und Ethik) / Musiklehrer in Sutz und Mörigen / Theologischer Studienleiter auf dem Leuenberg (Baselland). 

Vor rund 20 Jahren habe ich meinen Talar an den berühmten Nagel gehängt und arbeite seither als freischaffender Pfarrer, Kursleiter, Coach und Buchautor. 

Ich lebe am Bielersee mit Blick auf die wunderschöne und idyllische St. Petersinsel, wo einst Jean Jacques Rousseau hauste.